Skip to content

Rohrblattlyriker & Hiatablech

Am 20. August besucht uns die Alphornbläsergruppe Hiatablech, sowie die Rohrblattlyriker. Die beiden Gruppen wechseln sich ab und spielen von 10 bis 12 Uhr. Dazu gibt es Weißwurstfrühstück!

Die Rohrblattlyriker
Zunächst war es eine Notlösung während der Corona-Phasen, in denen man nur in kleinen Gruppen musizieren durfte. Dann entwickelte es sich zu einer gemütlichen Gewohnheit: Zwei Klarinetten, eine Steirische, eine Tuba – fertig war das Orchester im Mini-Format. Weil in dieser Besetzung die Töne entweder durch Blätter erzeugt werden oder aus langen Rohren kommen, nannten sie sich irgendwann „Rohrblattlyriker“. Ob die Musik, die Kathi, Mottel, Peter und Günther machen, wirklich lyrisch ist, ist Definitionssache.
Ihr Repertoire bewegt sich zwischen Blasmusik und Volksmusik, manchmal konventionell, manchmal extravagant. Ein bisschen Bayern, ein bisschen Balkan, ein bisschen Tirol oder noch südlicher. Immer ehrlich, mit Herzblut und handgemacht. Eine würzige Zutat zu Hüttenabenden und Weihnachtsfeiern, zu Weißwurstfrühstücken und Gartenfesten.

Datum

20 August 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Ikigai
Schönblick 3, 87600 Kaufbeuren
An den Anfang scrollen