Überspringen zu Hauptinhalt

Michael James

Auch dieses Jahr ist Michael James wegen hoher Nachfrage wieder bei uns im Ikigai.

Auszug aus Michaels Biografie:

Ich komme aus Irland, in meinem Musikrepertoire ist für jeden etwas. Mein Repertoire beinhaltet Lieder von Lynyrd Skynyrd, den Eagles bis zu Kid Rock, Metallica und James Blunt. Evergreens sowie Irisch Traditional sind natürlich auch dabei. Ich bin ein typischer Musiker von der Grünen Insel, mit meiner Stimme und Musik versuche ich jeden zu begeistern und mitzureissen.

Seit über 30 Jahren bestimmt Musik mein Leben, seit ca. 3 Jahren alles natürlich Unplugged.

Bereits in meinen Teenagerjahren habe ich entdeckt, dass Musik mein Leben ist. Ich bin Musiker aus Leidenschaft. Mehrere meiner eigenen Lieder sind in meiner Zeit in Irland entstanden. Mit 17 Jahren habe ich meine erste Band gegründet. Mit ihr habe ich zahlreiche Erfolge feiern können, unter anderem haben wir eine damalige Casting Show gewonnen. Leider brach die Band aufgrund unterschiedlicher Ideen und Vorstellungen der Bandmitglieder auseinander.

Durch meinen Umzug nach Deutschland erfolgte ein weiterer Schritt in Sachen Musik: diverse Bandmitgliedschaften sowie Ausbau meiner Fähigkeiten als Gitarrist, Songwriter und Sänger. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zum Hard Rock/Heavy Metal, in den letzten Jahren habe ich die Leidenschaft zur Akustik Gitarre entdeckt.

Jetzt bin ich mit eigener Gesangseinlage und einem umfangreichen Repertoire von eigenen Liedern, Evergreens und vielen anderen „Ohrwürmern“ alleine on Tour. Meine Musik entführt in viele unterschiedliche Bereiche: in die amerikanischen Südstaaten (Country Musik/Southern Rock) ; lässt die grüne Insel auferstehen (irisch angehauchte Musik); Oldies sowie langsame und gefühlvolle Musik zum Träumen. Und natürlich dürfen Partykracher nicht fehlen!

Ein Abend mit mir ist für Jung und Alt ein Erlebnis, meine Musik lebt und trifft direkt ins Herz.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

13 Mai 2023

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Ikigai
Schönblick 3, 87600 Kaufbeuren
An den Anfang scrollen